Ablauf der 4 Probewochen

Solawi sollte man vorher 4 Wochen ausprobieren! Denn, Solawi ist eine persönliche Entscheidung für einen Hof, seine Art der Bewirtschaftung, für die Region, den Boden und die Arten vor Ort sowie die dort Arbeitenden Menschen. Nach den 4 Wochen endet deine Teilnahme automatisch, es sei denn du entscheidest dich für eine Mitgliedschaft. Diese Bindung geht dann über mindestens ein Jahr. 

Gleich 4 Probewochen online buchen?

Du kennst das System, weißt was du willst?
Dann kannst du gleich hier 4 Probewochen buchen.
Du brauchst mehr Infos? Dann lies weiter:-)

Schritt 1: 

Du möchtest Solawi ausprobieren und buchst 4 Probewochen. Das geht Online ganz einfach hier :  Probewochen
oder alternativ per Mail an : [email protected]
Bei deiner Buchung gibst du deine Wunschabholstelle an. Ob sich eine in deiner Nähe befindet, erfährst du hier: Abholstellen

Schritt 2:

Innerhalb von einer Woche setzt sich eine ehrenamtliche Depotbetreuung mit dir in Verbindung und macht einen Termin zur Einweisung und ersten Abholung mit dir aus.

Schritt 3

Du startest am Monatsanfang. Dein Anteil ist nun für 4 Wochen dabei. Beim ersten Mal steht dir ein erfahrenes Mitglied zur Seite und erklärt dir alles. Wieviel kannst du von was nehmen? Was bedeutet der Vorschlag zum Teilen? Was ist Freie Entnahme? Schau auch unter hier unter Häufige Fragen, da wird einiges erklärt oder schau dir den Film zur ersten Abholung hier an.

Schritt 4: 

Du holst dann 4x innerhalb der Abholzeit deiner Abholstelle ab und machst dich mit dem ganzen System vertraut. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an deine Depotbetreuung oder an das Hofbüro wenden.

Schritt 5:

In der vierten Woche kannst du dich entscheiden nahtlos mit Solawi weiter machen. Bitte nimm dazu aktiv Kontakt mit deiner Depotbetreuung auf. Bitte überlege wie sich dein Beitrag zusammensetzt und welchen Anteil du nehmen willst.
Bitte lies auch auch genau durch, was von dir als Mitglied erwartet wird. Es ist nicht viel, aber es kommt auf deine Verbindlichkeit an. 

Schritt 6

Du findest alles gut und willst dabei sein? Dann unterschreibst du den Vertrag und bist ab jetzt für ein Jahr festes Mitglied. Über unsere Solawi App bleibst du immer auf den aktuellsten Stand.

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns, dass du dabei bist!